Skip to content

Programm Manager | 80-100% (m/w/d)

Pensum: 80 – 100%

Antritt: nach Vereinbarung

PROVIS – Die Schweiz baut mit uns

Wir sind die Lösung für die Schweizer Bau- und Immobilienwirtschaft. Die Software hat sich über die letzten 30 Jahre kontinuierlich weiterentwickelt. Über 150 Firmen vertrauen auf PROVIS im Rahmen der Planung und Realisation ihrer Bauvorhaben. Dabei unterstützt PROVIS Bauprojekte über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie. Zu den hauptsächlichen Nutzern / Anspruchsgruppen gehören Bauherren / Bauherrenvertreter, General- / Totalunternehmer sowie Architekten und Planer.

Als Tochtergesellschaft von Axept und Swisscom erlebst du mit uns das Gefühl der Selbständigkeit kombiniert mit einem gigantischen Netzwerk und finanzieller Stabilität. Im Sinne der Beratungsboutique haben wir eine klare Vision wohin wir uns entwickeln wollen und wie wir das breitgefächerte Partnernetzwerk von Fachkräften zielbringend einsetzen können. Hast du Lust als Programm Manager sowie Mitgestalter bei uns einzusteigen und gemeinsam das nächste Level zu erreichen? 

DEINE AUFGABEN:

Du bist motiviert - als Teil unseres engagierten Teams - unsere strategischen Initiativen zu orchestrieren. Dabei setzt du alles daran, die gesteckten Ziele zu erreichen und damit einen Mehrwert für unser Produkt und unsere Firma zu erzeugen. Dazu planst du die Streams für die Teams optimal und überwachst deren Fortschritt. Das Analysieren, Bewerten und Beseitigen von Risiken gehört genauso zu deinen Aufgaben wie das Erstellen von Programmberichten für das Management und die Stakeholder. Deine Erfahrungen im Umgang mit Change-, Risiko- und Ressourcenmanagement kommen dir dabei zugute. Mit deinem Engagement trägst du dazu bei, unsere innovative Bauprojektmanagement-Software in die Zukunft zu bringen.

DEINE SKILLS:

Wir suchen eine Persönlichkeit die mehrjährige (5+) Erfahrung als Programm-Manager oder in einer ähnlichen Rolle nachweisen kann. Du bringst fundierte Kenntnisse der Techniken und Methoden des Projekt-/Programmmanagements mit. Analytisches und strategisches Denken aber auch Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinem Alltag. Dein Profil rundest du mit deinen erprobten Führungs- und Kommunikationskompetenzen sowie deinen Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten ab. Mit deiner Empathie und Kollegialität unterstützt du die Teams ihre Ziele zu erreichen. Spass zu haben und Erfolge zu feiern gehören genauso dazu. In deinem Ausbildungsrucksack bringst du idealerweise eine fundierte Ausbildung in Informatik mit Hochschulabschluss oder gleichwertiger Erfahrung mit. Um dich bei uns optimal verständigen zu können, kommunizierst du mündlich und schriftlich stilsicher auf Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse. Zudem hast du ein einwandfreies Auftreten.

DAS BIETEN WIR

Ein kleines aber motiviertes Team, welches sich darauf freut, zusammen mit deiner Unterstützung vorwärts zu kommen und zu wachsen. Es erwarten dich ohne Zweifel spannende Arbeiten und ein anregendes Arbeitsumfeld.

 

Na, haben wir dein Interesse geweckt und hast du das Gefühl, genau der Richtige zu sein? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Deine persönliche Kontaktperson

Anna-Carina Jaggi
HR Consultant
Anchor: online-bewerbung

Online Bewerbung

DU UND WIR

Wieso wir uns kennenlernen sollten?

ARBEITEN BEI UNS

Was erwartet dich im Alltag und wie sieht es hinter den Kulissen aus?

BEWERBUNGS-
PROZESS

Kurz und knapp erklären wir dir, wie du bei uns den Bewerbungsprozess erleben wirst.