Axept Online Magazin

Digitales Eintrittsformular – Onboarding für neue Mitarbeiter

Geschrieben von Axept Business Software AG | 15.09.2023 06:00:00

Mit unserem digitalen Eintrittsformular lösen wir klassische Eintrittsformulare mir einer komplett webbasierten Lösung ab. Der grosse Vorteil unserer Lösung ist neben dem papierlosen Prozess auch die direkte Schnittstelle in den Abacus Personalstamm. So müssen nur noch ganz wenige Angaben vom HR selber ergänzt werden. Ihr administrativer Aufwand genauso wie fehlerhafte Datenverarbeitung wird enorm reduziert. 

 

Doch wie sieht der Prozess nun aus? Gerne geben wir hierzu den Überblick:

  1. Das HR versendet den Link zum Online-Eintrittsformular an den neu eintretenden Mitarbeiter
  2. Der zukünftige Arbeitnehmende erfasst seine Daten online im Web (Beispiel per Smartphone, Tablet oder auch Laptop) und reicht diese elektronisch ein
  3. Die Daten werden auf einem gesicherten Server in den Schweiz zwischengespeichert
  4. Das HR kontrolliert die Daten, macht allfällige Anpassungen und importiert sie in ihr Abacus-Personalstamm

 

Mit diesem Prozess starten Sie schon vor dem Eintritt mit einer positiven Employee Experience, welche sowohl auch bei Ihren HR-Mitarbeitern mit einem modernen Tool eine Steigerung bewirken wird. 

 

Weitere Vorteile sind unter anderem:

  • Unterschiedliche Eintrittsformulare sind abbildbar
  • Link mit Ihrer Domain
  • Mehrsprachigkeit
  • Smarte dynamische Felder (Bsp.: Abfrage von Aufenthaltsbewilligung nach Eingabe Nationalität ungleich Schweiz)
  • Einbindung von Upload-Bereichen (Dokumente, Fotos, etc.)
  • Ablage von Dokumenten direkt ins Personaldossier
  • Einbindung von Videos

 

Am besten schauen Sie sich unser kurzes Demo-Video an, um einen ersten Eindruck zu erhalten sowie die vielseitigen Möglichkeiten kennenzulernen. Oder Sie vereinbaren gleich einen kostenlosten Demo- oder Beratungstermin bei einem unserer Account Managern.