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Eigene Suchfelder erstellen

Geschrieben von Markus Tobler | 04.01.2023 07:00:00

Eigene Suchfelder erstellen

 

Für die Definition des Suchfeldes muss ein eigenes "Search Set" angelegt werden. Das Search Set wird im Programm «Q980 AbaSearch-Administration» definiert.

 

 

Unter Search Set die Tabelle Projektverwaltung selektionieren und den Button «Kopieren» anwählen.

 

 

Search Set Id und Anzeigename Deutsch vergeben und wahlweise eine Beschreibung des Search Set hinterlegen.

 

 

Unter der Tabelle PROJ.NPO die Felder anwählen, nach denen gesucht werden soll. Die Reihenfolge der Anzeige kann beliebig geändert werden.

 

 

Damit das Search Set verwendet werden kann, muss dieses im Programm «N621 Applikationseinstellungen» unter Projekte und Allgemein zugewiesen werden.

 

 

Nach der Zuweisung kann im Programm «N311 im Klienten- oder Bewohnerstamm» im Feld «Suche» nun nach der Sozialversicherungsnummer und allen anderen definierten Suchobjekten gesucht werden.

Hinweis: Anstellte «.» muss «*» eingegeben werden.

Hier noch ein Beispiel mit der Suche nach dem Wohnkanton/Heimatort.

 

 

Wir wünschen viel Freude und Spass mit diesem coolen Feature. Bei Fragen oder zur Unterstützung können Sie gerne jederzeit auf Ihren Abacus Berater zugehen.