Kinderzulagenmeldung und Änderung des Zivilstands via MyAbacus

Die Anmeldung eines neugeboren Kindes bringt auch etlichen Papierkram mit sich. Mit dem optimierten Prozess der Kinderzulagenanmeldung kann ein Teil dieses Papierkrams digitalisiert werden. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen wie dies mit einem durch uns erstellten Individualprozess funktioniert.

Lesezeit: 3min.

Marisa Glücki Marisa Glücki,

Sie füllen die Anmeldung direkt auf der Homepage Ihrer Familienausgleichskasse aus und speichern das Dokument anschliessend im PDF Format. Über das Mitarbeiterportal MyAbacus können die Stammdaten des Kindes erfasst und die gewünschten Dokumente wie beispielsweise eine Kopie des Familienausweises oder das Formular für die Anmeldung bei der Familienausgleichskasse einfach und schnell via PDF angehängt werden. Anschliessend übermitteln Sie die Daten an Ihre HR-Abteilung. Mit wenigen Klicks können die Verantwortlichen Ihre Änderungen ins Abacus übernehmen. Die Anhänge können in einem von Ihnen bestimmten Dossier direkt im Personalstamm abgelegt werden. Die gleichen Möglichkeiten bestehen auch für die Änderung des Zivilstandes. 

 

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann schauen Sie sich gerne das Demovideo an:

 

 

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht und melden sich bei Ihrem/Ihrer Kundenberater*in. Der Prozess ist nicht im Standard dabei und kann durch uns angepasst und in die Ansicht Ihres MyAbacus integriert werden.