Skip to content

Unsere Mitarbeitenden - unser Erfolgsfaktor

Kontakt

Arbeiten bei uns

Wir sind AXfamily! Bei uns findest du eine offene und dynamische Arbeitsumgebung mit einem coolen Teamspirit.

Hier werde ich herausgefordert und gefördert, darum ist Axept der optimale Arbeitgeber für mich.
Steve Parel,
Senior Business Software Berater
Team Bern
Eine gute Einführung und Ausbildung für neue Mitarbeitende ist mir wichtig. Das kann ich garantieren.
Michael Wagner,
Teamleiter
Team St. Gallen
Als Mitarbeiter kann ich meine Ideen einbringen und Verantwortung in meinem Job übernehmen.
Fabian Meier,
Teamleiter
Team Bern
Axept schenkt mir Vertrauen und bietet mir eine berufliche Zukunft. Ich werde hier geschätzt.
Sabine Stalder,
Teamleiterin
Team Basel
Entwicklungs­möglichkeiten

Wir fördern die "on the job" Entwicklung und die "off the job" Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Wir gehen individuell auf die Stärken unserer Mitarbeitenden ein.

icn_evolutionpossibilities-1
icn_evolutionpossibilities_mobile
Lohntransparenz

Unsere Löhne sind fair, sowohl punkto Gleichstellung von Mann und Frau als auch im Lohngefüge.

Anchor: ax-themen
  • AXhome

    Wohlfühlen am Arbeitsplatz: Unsere AXhome sind so gestaltet, dass alle Mitarbeitenden ohne Einschränkung effizient und inspirierend arbeiten können.

  • AXdigital

    Bereitstellung von moderner und effizienter IT-Infrastruktur.

  • AXvital

    "Dis Wohlbefinde isch üs wichtig, drum ernähr di gsung, blib cool und beweg di richtig". Mit unserem freiwilligen Angebot schaffen wir einen Raum für gemeinsame Aktivitäten und Teambildung mit Fokus auf Bewegung, Entspannung, Ernährung und geistige Vitalität.

    Ernährung

    An unserem monatlichen MittAXtisch kochen Mitarbeitende für Mitarbeitende ein ausgewogenes Mittagsmenu.

    Bewegung

    Durch abwechslungsreiche Aktivitäten wie ein Running Monday, Boot Camp oder ein etwas entspannteres Minigolfspiel halten wir unseren Körper und Geist fit.

    Notfall

    In einem Erste-Hilfe-Kurs wurden Mitarbeitende zum Thema Notfall und Erstehilfeleistung geschult. Zudem verfügt jeder unserer Standorte über ein intelligentes Erste-Hilfe-System: den Notfallkoffer.

Unser Verständnis von Führung

Wir führen im Moment, vertrauen ohne Vorbehalt und korrigieren wenn nötig. Wir fördern die individuellen Stärken des Mitarbeitenden und leben als Vorbild unsere Werte vor. Unser Führungsverhalten reflektieren wir regelmässig und geben uns offen Feedback.

  • Vertrauen und zutrauen
  • Fordern und fördern
  • Qualität: ja - Perfektionismus: nein
«Wir arbeiten auf hohem Niveau mit hervorragender Qualität im Team Tag für Tag zusammen.»
Noël Lanker, Mitglied der Geschäftsleitung

Jede Menge Benefits
für dich

Wir sagen: ein Wechsel zu uns lohnt sich. Mach dir selbst ein Bild über einige unserer Pluspunkte, welche bei uns auf dich warten.

Icon_uhr_Zeichenfläche 1-1 Icon_uhr_Zeichenfläche 1-1 White

40-Stunden-Woche und 5 Wochen Ferien

Icon_Sanduhr1-1 Icon_Sanduhr1-1 White

Flexible Arbeitszeiten

Icon_leiter_Zeichenfläche 1-1 Icon_leiter_Zeichenfläche 1-1 White

Spannende Entwicklungsmöglichkeiten

Icon_presa_Zeichenfläche 1-1 Icon_presa_Zeichenfläche 1-1 White

Professionnelle Einführung

Icon_stuhl_Zeichenfläche 1-1 Icon_stuhl_Zeichenfläche 1-1 White

Homeoffice

Icon_laptob_Zeichenfläche 1-1 Icon_laptob_Zeichenfläche 1-1 White

Budget für persönliche Arbeitsmittel

Icon_karte_Zeichenfläche 1-1 Icon_karte_Zeichenfläche 1-1 White

Halbtax-Abo und 1. Klasse-Ticket für Geschäftsreisen

Icon_parken_Zeichenfläche 1-1 Icon_parken_Zeichenfläche 1-1 White

Gratis-Parkplatz

Icon_mobile_Zeichenfläche 1-1 Icon_mobile_Zeichenfläche 1-1 White

Übernahme Mobile für alle Mitarbeitenden

ALLE BENEFITS

DU UND WIR

Wieso wir uns kennenlernen sollten?

BEWERBUNGS-
PROZESS

Kurz und knapp erklären wir dir, wie du bei uns den Bewerbungsprozess erleben wirst.

OFFENE STELLEN

Finde jetzt die passende Stelle für dich.

Anchor: so-bleiben-wir-in-kontakt