Skip to content

Abacus Berater Finanzen (a) in Zürich

Pensum: 80 – 100%
Antritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Findest du ERP Software und neue Technologien auch nach Jahren noch spannend? Prozesse und Abläufe in einem KMU oder einem grösseren Unternehmen zu analysieren und optimieren sind deine Leidenschaft? Bist du bereit dein Wissen Schweizer KMU’s bei der Einführung von cleveren Softwarelösungen einzubringen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bei uns brummt der Laden und wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben anzupacken.

DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN

  • Du hilfst Schweizer KMU’s, Abacus-Software auf deren Bedürfnisse und ihren individuellen Prozesse masszuschneidern sowie einzuführen.
  • Nach der sorgfältigen und persönlichen Einführung übernimmst du die Verantwortung für verschiedene Projekte oder Kundenmandate. Dabei kannst du auf die professionelle Unterstützung deiner Kolleginnen und Kollegen zählen.
  • Zusammen mit den Kunden analysierst du deren Prozesse, nimmst die Bedürfnisse auf und dokumentierst sie.
  • Anschliessend führst du die massgeschneiderte Software-Lösung beim Kunden ein. Das dauert meist mehrere Wochen und du arbeitest oft direkt vor Ort. Aber das bist du dir als erfahrener ERP-Berater ja bewusst.
  • Natürlich wirst du auch bei uns Workshops sowie Anwenderschulungen für deine Kunden organisieren und durchführen.

DEINE SKILLS UND STÄRKEN:

  • Was wir uns in deinem Bildungsrucksack vorstellen? Dein beruflicher Werdegang interessiert uns mehr als dein Bildungsweg. Erfolgversprechend kann ein eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen sein oder ein Abschluss als Wirtschaftsinformatiker, das ist aber keine Bedingung.
  • Erfahrung mit Abacus oder anderen ERP-Systemen ist für ein erfahrener Berater eine wichtige Voraussetzung. Spezialisierung Richtung Finanzen mit einer mehrjährigen Erfahrung in einer Buchhaltung rundet das optimale Profil ab.
  • Dein grosses Interesse und Wissen an IT ist ebenso wichtig wie die Faszination für Digitalisierungsthemen und die damit verbundenen Chancen für die Optimierung von Prozessen.
  • Zusammenhänge begreifst du schnell, du lernst gerne Neues dazu und dich packt der Ehrgeiz, wenn es darum geht, das Business deiner Kunden zu verstehen und ihnen treffende Lösungen aufzuzeigen.
  • Deine Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Verstärkung von einer unkomplizierten Person, die gerne lacht, auch über sich selber. Und ja, es wartet richtig viel Büez auf dich. «Gring ache u seckle» sollte dir nicht fremd sein. Es lohnt sich, versprochen!

UNSER VERSPRECHEN

  • Einen anspruchsvollen und superspannenden Job, in den wir dich vor Ort gut einarbeiten. 
  • Es ist uns ein wenig peinlich, uns für den vermutlich besten Teamspirit weit und breit selber zu rühmen. Darum zitieren wir hier einfach ein fünf Sterne-Feedback von Kununu: «Teamspirit wird gross geschrieben». Stimmt!
  • Von null auf hundert in 18… nein, nicht Sekunden, Jahren. Wir sind schnell, aber gesund gewachsen und gut organisiert. Doch etwas ist noch wie in unseren Anfängen: Die Strukturen sind schlank und du findest die richtigen Ansprechpartner leicht.
  • In unserem Bereich gehören wir zu den grösseren Playern, sind bekannt für unsere hohe Qualität und viele spannende Projekte. Kein Wunder, werden wir immer wieder als herausragend guter Umsetzungspartner ausgezeichnet.
  • Einen guten Lohn, den du mit deiner Leistung mitbestimmen kannst. Krankentaggeld- und Unfallversicherung? Übernehmen wir. Zusammen mit vielen anderen Benefits macht das schnell einmal ein paar Tausender im Jahr aus.

Wir hätten noch viel mehr zu erzählen. Was deinen Job bei uns sonst noch spannend macht zum Beispiel. Wer wir sind und wie wir so ticken. Deshalb zögere nicht und macht dir dein eigenes Bild.

Schon Feuer gefangen? Du willst lieber schon heute als morgen loslegen? Dann her mit deinem CV oder dem Link auf dein LinkedIn-Profil. Das Motivationsschreiben kannst du dir sparen, wir sind auch da völlig unkompliziert. hr@axept.ch.

Und das (a) im Stellentitel? Es ist unser Statement für Vielfalt. Wir stehen auf durchmischte Teams. Alter, Herkunft, Hautfarbe oder Geschlecht sind uns egal. Bei uns sind (a)lle willkommen, die uns mit ihrem Talent weiterbringen.

Deine persönliche Kontaktperson

Anna-Carina Jaggi
HR Consultant
Anchor: online-bewerbung

Online Bewerbung

DU UND WIR

Wieso wir uns kennenlernen sollten?

ARBEITEN BEI UNS

Was erwartet dich im Alltag und wie sieht es hinter den Kulissen aus?

BEWERBUNGS-
PROZESS

Kurz und knapp erklären wir dir, wie du bei uns den Bewerbungsprozess erleben wirst.