Skip to content

Software Consultant HR/Lohn (a) in Zürich, Bern oder St. Gallen

Pensum: 80 – 100%
Antritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Du möchtest beruflich etwas Neues anpacken – und gleichzeitig Schweizer KMU vorwärtsbringen?
Wenn dich Software, digitale Prozesse und moderne HR-/Lohnlösungen begeistern, bist du bei uns genau richtig. Wir suchen neugierige, motivierte Menschen, die Lust haben, Abacus-Projekte mitzugestalten und Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitalisierung zu begleiten.

Abacus ist für viele Schweizer Unternehmen die ERP-Lösung. Über 60'000 KMU arbeiten damit – und wir gehören zu den führenden Einführungspartnern. Bei uns erwarten dich spannende Projekte, echte Verantwortung und ein Team, das zusammenhält wie kaum ein anderes.

DAS MACHT DEINEN ALLTAG SPANNEND:

  • Du begleitest KMU bei der Einführung und Anpassung der Abacus-Module rund um HR und Lohn.
  • Nach deiner Einarbeitung übernimmst du eigene Projekte und Kunden – mit Kolleginnen und Kollegen, die dich jederzeit unterstützen.
  • Gemeinsam mit den Kunden analysierst du deren Prozesse, erfasst Anforderungen und dokumentierst sie verständlich.
  • Du parametrierst und implementierst die passende Lösung direkt beim Kunden – meist über mehrere Wochen hinweg, oft auch vor Ort.
  • Du führst Workshops und Anwenderschulungen durch und sorgst dafür, dass die Kunden sicher im System unterwegs sind.

 

DAS BRINGST DU MIT:

  • Begeisterung für Software, Digitalisierung und effiziente HR-/Lohnprozesse.
  • Schnelle Auffassungsgabe, Lernfreude und Ehrgeiz, das Business deiner Kunden wirklich zu verstehen.
  • Eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung (FH/HF, HR-Fachausweis o. Ä.).
  • Mehrere Jahre Erfahrung im HR oder in der Lohnbuchhaltung.
  • Vorteil: erste Berührungspunkte mit Abacus oder einem anderen ERP-System.
  • Eine unkomplizierte, humorvolle Persönlichkeit – wir lachen viel, auch über uns selbst.

 

 

DAS BIETEN WIR:

  • Einen spannenden Einstieg: Du wirst vor Ort solide eingearbeitet und kannst dich später in verschiedene Richtungen weiterentwickeln.
  • Ein Team, das wirklich zusammenhält – steht nicht nur im Inserat, sondern kommt auch so auf Kununu an: «Teamspirit wird gross geschrieben.»
  • Schnelle Wege und wenig Bürokratie – trotz unserer Grösse bleiben wir schlank organisiert.
  • Hohe Qualität & spannende Kunden – wir gehören zu den Top-Partnern in unserem Bereich.
  • Attraktive Benefits: fairer Lohn mit Leistungsanteil, überdurchschnittliche Versicherungsleistungen und weitere Vorteile, die sich spürbar lohnen.

 

Wir hätten noch viel mehr zu erzählen. Was deinen Job bei uns sonst noch spannend macht zum Beispiel. Wer wir sind und wie wir so ticken. Deshalb zögere nicht und mach dir dein eigenes Bild.

Schon Feuer gefangen? Du willst lieber heute als morgen loslegen? Dann schick uns dein CV oder den Link zu deinem LinkedIn-Profil. Das Motivationsschreiben kannst du dir sparen, wir sind auch da völlig unkompliziert. hr@axept.ch.

Und das (a) im Stellentitel? Es ist unser Statement für Vielfalt. Wir stehen auf durchmischte Teams. Alter, Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht oder Lebensentwurf sind uns egal. Bei uns sind (a)lle willkommen, die uns mit ihrem Talent weiterbringen.

Deine persönliche Kontaktperson

Anna-Carina Jaggi
Talent Acquisition Specialist
Dominic Panholzer
Talent Acquisition Specialist
Anchor: online-bewerbung

Online Bewerbung

DU UND WIR

Wieso wir uns kennenlernen sollten?

ARBEITEN BEI UNS

Was erwartet dich im Alltag und wie sieht es hinter den Kulissen aus?

BEWERBUNGS-
PROZESS

Kurz und knapp erklären wir dir, wie du bei uns den Bewerbungsprozess erleben wirst.