Gestärktes Baubranchen Know-How in der Axept Geschäftsleitung und frischer Wind im Führungskader

Alles ist in Bewegung – das gilt auch für unsere Unternehmung und unsere Mitarbeitenden. Nachfolgend möchten wir Sie über die wichtigsten personellen Entwicklungen rund ums Thema PROVIS informieren.

Lesezeit: 10min.

Raphael Kohler Raphael Kohler,

Nachfolge Pascal Signer als Business Unit Leiter PROVIS 

 

Pascal Signer wird auf eigenen Wunsch unser Unternehmen nach knapp einem Jahr als Leiter der Axept Business Unit PROVIS und Mitglied der Geschäftsleitung per 30. April 2023 verlassen und eine neue Herausforderung in der Sportbranche antreten. Für sein grosses Engagement und seinen wertvollen Beitrag bei der Weiterentwicklung der PROVIS Leistungserbringung möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir wünschen Pascal Signer für seine berufliche und persönliche Zukunft nur das Beste. 

 

rayco_gutierrezDer Axept Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung freuen sich, dass Rayco Gutierrez am 1. Juli 2023 als Mitglied der Geschäftsleitung die Führung der Axept Business Unit PROVIS übernimmt. Rayco bringt langjährige Erfahrung im Baumanagement mit und war auf Kundenseite ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Implementierung der PROVIS Software bei Wincasa. Neben ausgeprägtem Branchen Know-How und grossem Interesse an Digitalisierungsthemen bringt er auch die für die Weiterentwicklung des PROVIS Teams notwendige Führungserfahrung mit. Seit 2016 ist er in verschiedenen Rollen in der Teamführung tätig. Knapp 4.5 Jahre hatte er die wichtige Rolle des Leiter Baumanagement bei Wincasa inne. Nach einem internen Stellenwechsel in die Immobilienbewirtschaftung hat er sich nun entschieden, den Sprung in die Softwarebranche zu wagen und zu Axept zu wechseln.

Wir sind überzeugt dass Rayco dank seiner persönlichen und fachlichen Qualifikationen die Axept Business Unit PROVIS gemeinsam mit seinem Team in eine erfolgreiche Zukunft führen wird. Wir freuen uns, dass wir mit Rayco einen idealen Nachfolger finden konnten und wünschen ihm bereits heute viel Freude und Erfolg bei seinen Aufgaben. In den kommenden 2 Monaten wird Raphael Kohler ad interim die Führung der Business Unit PROVIS übernehmen.

 

Neue Teamleiter im Projekt- und Kundenbetreuungsteam


Christoph_Huber_350_260Christoph Huber ist seit dem 1. Januar 2023 der neue Teamleiter des Kundenbetreuungsteams in der Axept Business Unit PROVIS. Der 27-Jährige, von Kunden nach kurzer Zeit bereits sehr geschätzte Nachfolger von Stefan Beuggert (heute als PROVIS Produkt- und Qualitätsmanager tätig), hat einen Abschluss als Bachelor of Science in Wirtschaftsingenieurwesen FHO und verfügt über umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Qualitäts- und Bauprojektmanagement. 

Jan_Malac_350_260Jan Malac ist seit dem 1. April 2023 neuer Leiter des PROVIS Projektteams. Nach der Berufsmatura in Wirtschaft und dem Bachelor of Science (BSc) in Wirtschaftsinformatik ZHAW, hat der 29-Jährige in verschiedenen PROVIS Projekten erfolgreich mitgewirkt und verfügt über ein grosses Fachwissen und umfassende Methodenkompetenz. Er folgt auf Steven Lanz welcher Axept im Mai 2023 verlassen wird.

 

Frischer Wind auch bei der PROVIS AG


Auch beim Softwarehersteller, der PROVIS AG, weht ein frischer Wind. Markus Kobelt hat sich entschieden die CEO Rolle an einen Nachfolger zu übergeben. Er möchte sich zukünftig stärker auf die operative Weiterentwicklung der PROVIS Softwareprodukte konzentrieren. Er ist ab 1. April 2023 als Procuct Owner in der PROVIS AG tätig. Gleichzeit hat Dominique Barton die operative Nachfolge als CEO der PROVIS AG übernommen. 

dominique_bartonDominique ist 36 Jahre jung und bringt langjähriges Know-How in der Softwareentwicklung in unterschiedlichen Funktionen mit. Neben sehr viel Fachkompetenz hat er sich über die letzten Jahre umfangreiches Wissen in der Strukturierung von modernen Softwareentwicklungsunternehmen und der effizienten und effektiven Abwicklung von Softwareentwicklungsprozessen aufgebaut. Auch den technologischen Weg von leistungsstarken Client-/Server Applikationen ins Web hat er schon mehrfach erfolgreich begleitet. Genau der richtige Mann für den nächsten Entwicklungsschritt der PROVIS AG.

Wir entwickeln uns weiter, damit wir auch zukünftig die Anforderungen unserer Kunden nicht nur erfüllen sondern übertreffen können. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die stetige Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen. 

Wir sind weiterhin hoch motiviert die gesteckten Ziele sowohl in der Axept Business Unit PROVIS als auch in der PROVIS AG zu erreichen.