Hatten Sie bereits das Problem, dass Sie sich nicht sicher waren, ob beim Austritt eines Mitarbeitenden alle Firmengegenstände retourniert worden sind? Diese Situation können Sie mit der Abacus Gegenstandsverwaltung vermeiden. Mit der optionalen Programmfunktion Gegenstandsverwaltung lassen sich vielfältige Gegenstände wie beispielsweise Firmenschlüssel, Badges, IT-Infrastruktur, Tiefgaragenparkplätze, Aussenparkplätze, Arbeitskleidung, Fahrzeuge, Werkzeuge und vieles mehr in Abacus einpflegen und den Mitarbeitenden mit einem Ab- und Rückgabedatum zuordnen. Sobald ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, erhält das Human Resources eine Meldung über die vergebenen Gegenstände, welche bei letztem Arbeitstag eingeholt werden sollten.
Anhand der Exemplarliste haben Sie einen raschen Überblick über das verfügbare und verwendete Inventar und können sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren.
Gegenstandsverwaltung auf einen Blick:
- Programmfunktion lässt sich sehr vielfältig einsetzen
- Darstellung der Gegenstände anhand von Bildern
- Hinterlegung von Notizen und Dossier der Gegenstände wie bspw. Fahrzeugausweis
- Verknüpfung zur Abacus Anlagebuchhaltung
- Ab- und Rückgabedatum nachvollziehbar
- Warnung bei Austritt eines Mitarbeitenden
- Erhebung von Gebühren oder Depots für Gegenstände
- Eindeutige Identifizierung aufgrund von Seriennummern
- Darstellung von verfügbaren Objekten
- Gruppierung der Gegenstände
- Zuweisung von Adressen anstatt Personal möglich, damit müssen externe Personen wie Reinigungspersonal nicht als Mitarbeiter erfasst werden
Sollten Sie noch mehr zum Thema Gegenstandsverwaltung erfahren wollen, empfehlen wir Ihnen, einen Blick in unsere Aufzeichnung zu werfen oder einen individuellen Beratungs- oder Demotermin zu vereinbaren.
Bei Fragen zur Umsetzung stehen unsere Berater und Beraterinnen oder Account Manager gerne für Sie zur Verfügung.