Skip to content

Zweifach als bester Vertriebspartner aus­gezeichnet

Wir haben zwei wichtige Auszeichnungen zum ersten Rang für den «erfolgreichsten Abacus Vertriebspartner 2022» beim Gesamtumsatz und bei den Neuverkäufen erhalten.

Digitale Innovation auf hohem Niveau

Wir sind Ihr Digitalisierungspartner für Business Software. Mit unseren innovativen Lösungen begeistern wir Kunden aus verschiedenen Branchen seit über 15 Jahren.

Über 170 Mitarbeitende mit viel Erfahrung und Know-how setzen sich täglich für digitale Prozessoptimierungen, funktionierende Systemumgebungen und kompetente Beratungsdienstleistungen ein.

Als einer der grössten Partner von Abacus und einziger Vertriebspartner von PROVIS in der Schweiz sind wir mit unserer vielfältigen Software-Boutique und mit Business Intelligence von Qlik & Mircosoft der Ansprechpartner für namhafte KMU und NPO in Digitalisierungsfragen.

Anchor: unsere-kompetenzbereiche

Unsere Kompetenz­bereiche

Wir sind spezialisiert auf die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit viel Erfahrung und Kompetenzen realisieren wir Software-Projekte für namhafte Unternehmen.

Unsere Stärken liegen dabei in den Bereichen Situationsanalyse, Konzeption, Implementation, Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung Ihres Systems mit unterschiedlichen Technologien. Zuerst planen, dann bauen ist unser Ansatz für Ihren Erfolg.

Ihre Anforderungen und Bedürfnisse sind bei uns richtig – Wir haben die passende Lösung auf dem Weg zur Digitalisierung für Sie. Gerne beraten wir Sie kompetent!
ERP Abacus
Optimieren Sie Ihre Ge­schäfts­pro­zesse – integriert, nachhaltig und digital
Digitales Baumanagement
Vereinfachen Sie Ihr Bau­pro­jekt­ma­na­ge­ment – automatisiert, vernetzt und mobil
Data & Analytics
Nutzen Sie Ihre Daten – visuell aufbereitet für strukturierte Analysen und Entscheidungen
Anchor: services

Services

Wir erbringen sämtliche Services, die es für eine erfolgreiche Softwareeinführung, Betreuung und Weiterentwicklung braucht!

Unser Qualitätsanspruch ist hoch. Sie profitieren bei uns von unseren hervorragend ausgebildeten, engagierten und motivierten Mitarbeitenden mit fundierten und langjährigen Erfahrungen im Projektgeschäft.

Mehr als 2'000 erfolgreich abgeschlossene Projekte in unterschiedlichen Branchen belegen unsere hohe Beratungs-, Engineering- und Schulungskompetenz.

Die langjährige und intensive Tätigkeit in Bereichen wie Finanzen, HR, Industrie, Bau, Energie, Gesundheit sowie Nonprofit garantiert ein sehr hohes Verständnis für das Kundengeschäft und die spezifischen Business-Anforderungen unserer Kunden.
  • Beratung
  • Konzeption
  • Einführung
  • Betreuung & Support
  • Weiterentwicklung
noun-customer-support-2291132
Group 5884
Anchor: axcademy

Events & AXcademy

Alle kostenlosen Events im Überblick. Ob Webinare, Fachevents, Live-Events, online oder physisch – unsere Events sind Ihr Know-how-Transfer aus erster Hand. Informieren Sie sich über verschiedene Formate ganz unverbindlich und kompakt.

An unseren Events zu spezifischen Themen und Produkten vermitteln wir Ihnen die Best-Practices und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit unseren Expertinnen und Experten auszutauschen. Im Anschluss an alle Events vor Ort in unseren Büros findet immer ein Apéro statt.

In der AXcademy erhalten Sie zu spezifischen Themen Schulungen (z.B. Jahresabschluss) oder Informationen (z.B. Neuerungen) von unseren Fachspezialisten oder direkt vom Hersteller.
Webinare

online, 30-45 Minuten, kurzes Fokus-Thema

Fachevents

physisch, 1,5-2 Stunden, grössere Themenblöcke

AXcademy

online, ca. 1 Stunde, spezielle Themen

«Das Fachseminar war in­for­ma­tiv und aufschlussreich. Ich konn­te mir einen guten Über­blick über das breite Angebot an Abacus-Tools verschaffen.»
Gioi Graves, Leiter Personal - RaJoVita
«Das Seminar Digital HR war sehr abwechslungsreich und informativ. Der Inhalt wurde anspruchsgruppengerecht auf den Teilnehmerkreis angepasst.»
Caroline Schurig, Leiterin HR - Müller Frauenfeld AG
Anchor: unsere-referenzen

Unsere Referenzen

Unternehmen können viel über sich erzählen und von sich behaupten – entscheidend ist jedoch, was Kunden über uns sagen.

Unsere Referenzen sind zahlreich. Jeder Projektabschluss wird gefeiert! Ob im Bau mit Kibag, Walo, Toldo oder im sozialen Umfeld mit Integra, Kartause Ittingen, Bürgerspital Basel oder in der Reinigungsbranche mit Vebego und im allgemeinen Bereich mit FC St. Gallen, KPMG, Zoo Zürich – um nur einige zu nennen. Unsere Referenzliste ist lang und vielseitig.

Frau mit Pasta
Anchor: die-axept-family

Die Axept-Family

Individuelle Menschen mit familiärem Charakter machen unsere Kultur aus. Alle leisten einen wertvollen Beitrag im Unternehmen – jeder in seiner Funktion. Das ist AXfamily!

Uns verbindet ein cooler Teamspirit und das gemeinsame Ziel täglich mit Freude zu arbeiten  – nur gemeinsam sind wir stark. Zum Wohlbefinden am Arbeitsplatz tragen verschiedene interne Programm bei.
  • Schönbühl
  • Pratteln
  • Kemptthal
  • St.Gallen
Werde Teil der Axept-Family
Karriere
Icon
Anchor: ansprechpartner

Noch Fragen? – Wir sind für Sie da!

Michelle Obi

Assistant Management-Team

michelle.obi@axept.ch
Fekrije Abazi

Assistant Management-Team

fekrije.abazi@axept.ch
Sybille De Stefani

Assistant Management-Team

sybille.destefani@axept.ch
Leandra Forster

Assistant Management-Team

leandra.forster@axept.ch

Online Magazin

Immer aktuell informiert! Auf unserem Blog erfahren Sie alles rund um Abacus, PROVIS und Data & Analytics: News aus dem Unternehmen, aktuelle Trends aus der Branche, Success Stories mit Kunden, Tipps & Tricks und Einblicke in den Arbeitsalltag.

Anchor: ihr-kontakt

Bleiben Sie dran!

Newsletter abonnieren

Kontakt