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AXdigital HRv1-01

Digitalisieren Sie die HR-Prozesse
in Ihrem Unternehmen

Abacus & Axept:
die perfekte
Kombination

Axept pflegt eine langjährige und enge Partnerschaft mit Abacus, die durch intensiven Erfahrungsaustausch geprägt ist. Mit der HR-Software von Abacus lassen sich zeitraubende HR-Prozesse digitalisieren und vereinfachen. Als einer der grössten Abacus-Vertriebspartner kennen wir die Herausforderungen in verschiedenen Branchen und können Sie daher umfassend und kompetent beraten.

Anchor: vorteile-digital-hr

Was bringt die Digitalisierung?

Digitalisierung bedeutet viel mehr als nur einfach papierlos zu sein. Es bietet Unternehmen die Möglichkeit, Prozesse zu optimieren und manuelle Tätigkeiten in Systeme zu verlagern. Arbeitstätigkeiten werden so unterstützt, dass eine Effizienzsteigerung spürbar gemacht wird. Daten können viel einfacher und schneller analysiert werden und liefern somit eine wichtige Basis für Entscheidungen. Zudem ist in einer vernetzten Welt, wie wir es heute kennen, ein ortsunabhängiger Zugriff essenziell. Komplizierte und ineffektive Ablagesysteme gehören mit der Digitalisierung ebenso der Vergangenheit an und setzen der Sucherei ein Ende. Möchten auch Sie Ihre HR-Prozesse digitalisieren? Dann werden Sie auf dieser Seite fündig werden.

WEITER-BILDUNGEN ARBEITSZEIT VERTRAG LOHN SOZIAL-LEISTUNGEN FERIEN SPESEN KARRIERE

Vorteile der Digitalisierung im HR-Bereich

Zeitgemässes und intuitives Arbeitsinstrument für HR, Führungskräfte und Mitarbeitende

Zeitgemässes und intuitives Arbeitsinstrument

Mehr Zeit zur Entwicklung von strategischen Konzepten und Mitarbeitenden

Mehr Zeit zur Entwicklung von strategischen Konzepten & Mitarbeitenden

Interne Zusammenarbeit stärken mit Fokus auf den Menschen

Interne Zusammenarbeit stärken mit Fokus auf den Menschen

Mehr Effizienz durch automatisierte Prozesse

Mehr Effizienz durch automatisierte Prozesse

Wo steckt Ihr Digitalisierungs­potenzial?

Was bringt die Digitalisierung aus Sicht...

icon HR-Leitung

HR-Leitung

  • Auftritt als attraktiver Arbeitgeber
  • HR-Prozesse professionalisieren und standardisieren
  • integrierte Lösungen ohne unnötige Schnittstellen
  • Auswertungen und Reports stehen aktuell und digital zur Verfügung
  • Reglemente und gesetzliche Vorgaben sind in der Software integriert
icon Management

Management

  • für alle HR-Prozesse nur ein Portal
  • effiziente und umfassende Übersicht der Mitarbeitenden
  • jederzeit Zugriff auf relevante HR-Auswertungen
  • mobile Visierung von Spesen, Arbeitszeiten oder Absenzen
  • Prozessoptimierungen, wie zum Beispiel bei Zeugniserstellung, Rekrutierung oder Mitarbeitergespräch
icn_employees

HR-Fachperson

  • effizientere und übersichtlichere Rekrutierungen
  • administrative Arbeiten reduzieren
  • mehr Zeit für die Betreuung der Mitarbeitenden
  • keine Papierdossiers
  • Wegfall von aufwendigen Arbeiten wie Zeit-Zuschlags-
    berechnungen
icn_hr-experts

Mitarbeitende

  • gesicherter Online-Zugang auf Lohnabrechnungen
  • Lohnausweis muss nicht mehr gesucht werden
  • Egal ob Spesen- oder Zeiterfassung – es braucht nur ein Tool
  • Ferien direkt auf dem Smartphone einreichen
  • Übersicht über Arbeitszeiten und Abwesenheiten
  • icon HR-Leitung

    HR-Leitung

    • Auftritt als attraktiver Arbeitgeber
    • HR-Prozesse professionalisieren und standardisieren
    • integrierte Lösungen ohne unnötige Schnittstellen
    • Auswertungen und Reports stehen aktuell und digital zur Verfügung
    • Reglemente und gesetzliche Vorgaben sind in der Software integriert
  • icon Management

    Management

    • für alle HR-Prozesse nur ein Portal
    • effiziente und umfassende Übersicht der Mitarbeitenden
    • jederzeit Zugriff auf relevante HR-Auswertungen
    • mobile Visierung von Spesen, Arbeitszeiten oder Absenzen
    • Prozessoptimierungen, wie zum Beispiel bei Zeugniserstellung, Rekrutierung oder Mitarbeitergespräch
  • icn_employees

    HR-Fachperson

    • effizientere und übersichtlichere Rekrutierungen
    • administrative Arbeiten reduzieren
    • mehr Zeit für die Betreuung der Mitarbeitenden
    • keine Papierdossiers
    • Wegfall von aufwendigen Arbeiten wie Zeit-Zuschlags-
      berechnungen
  • icn_hr-experts

    Mitarbeitende

    • gesicherter Online-Zugang auf Lohnabrechnungen
    • Lohnausweis muss nicht mehr gesucht werden
    • Egal ob Spesen- oder Zeiterfassung – es braucht nur ein Tool
    • Ferien direkt auf dem Smartphone einreichen
    • Übersicht über Arbeitszeiten und Abwesenheiten
Anchor: schweizer-loesung

Die Schweizer Lösung für die HR-Digitalisierung

PERSONALADMINISTRATION REKRUTIERUNG MITARBEITER-ENTWICKLUNG
Anchor: rekrutierung
Rekrutierung

Rekrutierung

Auf dem heutigen Arbeitsmarkt kann es herausfordernd sein, die richtigen Mitarbeitenden zu finden und für sich zu gewinnen. Eine passende Rekrutierungssoftware ist für einen modernen Marktauftritt unerlässlich und ermöglicht es, sich auf das Wesentliche – den Menschen – zu konzentrieren. Die Abacus-HR-Module decken alle Prozesse im Bereich Recruiting ab, sodass Sie Ihren Mitbewerbern stets einen Schritt voraus sind.

  • Bewerber­management

    Mehr Effizienz für Unternehmen und Stellensuchende

    Das Abacus-Bewerbermanagement digitalisiert den gesamten Bewerbungsprozess und bindet alle involvierten Personen in das Auswahlprozedere ein.

    Kandidatinnen und Kandidaten suchen sich heute das Unternehmen aus, in dem sie arbeiten möchten. Deshalb ist es für Firmen entscheidend, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Ein einfacher, reibungsloser und effizienter Bewerbungsprozess hinterlässt dabei in jedem Fall positive Emotionen.


  • Weitere Funktionalitäten

    Vakanzen & Stellen

    Sämtliche Stellen und Vakanzen können im Abacus gemanagt werden. Diese werden übers Abacus-Job-Portal publiziert oder auf diversen Online-Portalen ausgeschrieben.

    JOB-PORTAL

    Über das Abacus-Job-Portal werden Stellen auf der eignen Website publiziert. Kandidatinnen und Kandidaten können ihre Bewerbung unkompliziert online einreichen, welche direkt ins Abacus gelangt.

    BEWERBERBEURTEILUNGEN

    Alle im Auswahlprozess von neuen Mitarbeitenden eingebundenen Personen können ihre Beurteilungen zum Dossier und den Kandidatinnen und Kandidaten ganz einfach im Portal erfassen. Auf diese Weise sind Top-Kandidaten und -Kandidatinnen schnell gefunden und sichtbar.

    EINTRITTSPROZESS

    Alle benötigten Angaben des neuen Mitarbeitenden werden im Bewerbungsprozess automatisch von der Bewerbung übernommen und sind im HR-Modul vorhanden. So müssen keine Daten mehrfach erfasst werden.


Blogbeiträge zum Thema Rekrutierung

jetzt lesen
  • Digitales Eintrittsformular

    Optimieren Sie Ihren Onboarding-Prozess mit unserem digitalen Online-Eintrittsformular: Wir lösen klassische Eintrittsformulare mit einer komplett webbasierten Lösung und einer direkten Schnittstelle in den Abacus-Personalstamm ab. Damit begeistern Sie Ihre zukünftigen Arbeitnehmenden und sparen Zeit in Ihren HR-Prozessen.


Anchor: personal-administration
Personal-administration

Personal­administration

Die Aufgaben in der Personaladministration sind vielfältig, ständig im Wandel und erfordern umfangreiches Know-how. Die Abacus-HR-Module entlasten Sie von repetitiven und administrativen Tätigkeiten. Sie bieten alles von der Lohnbuchhaltung über Arbeitszeugnisse bis hin zum Reporting in einer zentralen, modernen Software. Alle Prozesse sind vollständig digitalisierbar und können individuell angepasst werden.

  • Lohn­buchhaltung

    Seit rund 40 Jahren ist die Lohnbuchhaltung von Abacus die führende Lohnsoftware in der Schweiz. Monatlich werden über 1,5 Millionen Lohnabrechnungen mit Abacus erstellt. Unternehmen unterschiedlichster Grössen und Branchen vertrauen auf die benutzerfreundliche und effiziente Lösung. Sie ermöglicht sogar die Verarbeitung komplexer Löhne im Rahmen der monatlichen Lohnabrechnungen. Als Schweizer Produkt erfüllt Abacus alle gesetzlichen Vorschriften in den Bereichen AHV, ALV, NBU, Quellensteuer und Kinderzulagen für alle 26 Kantone.

    • Flexibler Lohnartenstamm
    • Komplexe Kostenstellenverteilung
    • ELM-Lohnmeldungen
    • Quellensteuer nach EFD
    • Gesetzes- und revisionskonforme Lohnabrechnungen
    • Versand von Lohnabrechnungen per E-Mail oder an Smartphone
    • Laufende Integration von Innovationen und gesetzlichen Änderungen

  • ZEIT­ERFASSUNG

    Die Abacus-Zeiterfassung kann auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt werden. Diverse Erfassungsmöglichkeiten bieten eine hohe Flexibilität und Gewährleistung der gesetzeskonformen Eingabe.


  • SPESEN­ERFASSUNG

    Das Abacus-Spesenmanagement eignet sich für Firmen, die auf eine innovative und bewährte Lösung vertrauen wollen. Dank künstlicher Intelligenz wird die Spesenerfassung zum Kinderspiel.


  • Zusätzliche Module Personaladministration

    MITARBEITERPORTAL

    Im Online-Portal MyAbacus erhalten Mitarbeitende Zugriff auf ihre Daten. Neben Stammdaten, Absenzen, Rapportierungen oder Zeiterfassungen können Sie auch persönliche Dokumente wie die Lohnabrechnung abrufen.

    PERSONALEINSATZPLANUNG

    Die Personaleinsatzplanung effizienter gestalten und dies mit einem benutzerfreundlichen Werkzeug? Genau das bietet Abacus mit AbaPlan.

    ARBEITSZEUGNIS

    Dieses integrierte Abacus-Modul unterstützt HR-Abteilungen und Linienverantwortliche bei der Erstellung und Verwaltung von Arbeitszeugnissen – und dies mit nur wenigen Klicks in ein paar Minuten.

    UNFALL- & KRANKHEITSMELDUNGEN

    Abacus und UKA-Connect ermöglichen eine webbasierte, schnelle sowie nahtlos integrierte Erfassung und Übermittlung von Fallmeldungen an die Versicherungen.

    ORGANIGRAMME

    Das Erstellen von Organigrammen ist oftmals eine mühsame und zeitraubende Arbeit. Mit der HR-Software von Abacus können Organigramme ganz einfach und automatisch angefertigt werden.

    LOHNBUDGETIERUNG

    Linienvorgesetzte können in den Budgetierungsprozess eingebunden werden. Sie kontrollieren, verändern und bewilligen das Budget ihrer Organisationseinheit – direkt im übersichtlichen Mitarbeiterportal.

    DASHBOARDS

    Mit dem Abacus-Data-Analyzer oder mit AXview bieten wir ideale Instrumente, um alle relevanten HR-Kennzahlen und -Daten zu analysieren und auszugeben.

    GEGENSTANDSVERWALTUNG

    Diese Option erlaubt es Ihnen, Schlüssel, Parkplätze, Fahrzeuge, Telefonnummern, Internetzugänge etc. zu verwalten. So ist jederzeit klar, was welchem Mitarbeitenden zugeordnet ist und welcher Bestand noch verfügbar ist.

    Company Communication

    Die integrierte Kommunikationsplattform im Web-Portal und der App sorgt für einen gewinnbringenden Austausch innerhalb des Unternehmens. Sie bietet ein umfassendes Paket für informellen Austausch sowie für offizielle Neuigkeiten und Informationen.

    Fallabwicklung & Gesundheitsprävention

    Die Lösung von grape kombiniert 3 Komponenten für ein betriebliches Gesundheitsmanagement:

    • Personenversicherungen KTG, UV/UVZ und KAZ
    • Plattform zur automatisierten Fallabwicklung
    • Gesundheitsleistungen als Präsentation

    Hierzu haben die grape insurance AG und die Axept Business Software AG eine Schnittstelle entwickelt, damit die Durchgängigkeit der Daten gewährleistet ist und manuelle Doppelerfassungen wegfallen.


Blogbeitrag zum
Thema Personal­ administration

jetzt lesen
Anchor: personal-entwicklung
Personal-entwicklung

Mitarbeiter­entwicklung

Damit Mitarbeitende ihre Funktionen und Fähigkeiten gezielt, effizient und erfolgreich einsetzen können, ist eine strukturierte Mitarbeiterentwicklung unerlässlich. Abacus unterstützt die HR-Abteilung, Vorgesetzte und Mitarbeitende dabei optimal. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden schnell identifiziert, Mitarbeitergespräche verwandeln sich von einer lästigen Pflicht in ein geschätztes Instrument, und die Lohnrunde gestaltet sich übersichtlich und fair.

  • MITARBEITER­GESPRÄCHE

    Mitarbeitergespräche fördern das Vertrauen zwischen Mitarbeitenden und Vorgesetzten und helfen, die Kompetenzen zu verbessern und Ziele der Mitarbeitenden zu vereinbaren.

    Den Grundstein der Personalentwicklung bilden die Mitarbeitergespräche. Die Abacus Business Software unterstützt während des gesamten Prozesses mit unterschiedlichen Gesprächsmodellen. Administrative Aufgaben werden somit automatisiert und es bleibt mehr Zeit für das eigentliche Gespräch zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden.

    Vorgesetzte beurteilen ihre Mitarbeitenden mittels Beurteilungskriterien, welche anhand der Anforderungen und Kompetenzen ihrer Funktion festgelegt wurden. Der grosse Vorteil ist, dass auch der Mitarbeiter eine aktive Rolle einnehmen kann und direkt in den Beurteilungs- und Zielvereinbarungsprozess involviert wird. Dies beispielsweise durch eine Selbstbeurteilung in der Vorbereitungsphase. Dabei kann das HR präzise bis zum Gespräch steuern, welche Elemente der Mitarbeiter sehen soll und welche Elemente erst beim Gespräch sichtbar werden. Durch das Festlegen von eigenen Skalen und der Möglichkeit, einen Jahresvergleich für den Vorgesetzten in Form einer Grafik zu führen, ist die Übersicht der Entwicklung und genaue Bewertung der Leistungen der Mitarbeitenden jederzeit gegeben.

    • Möglichkeit zum Nutzen von unterschiedlichen Gesprächsvorlagen und Gesprächsmodellen
    • Zentraler Kompetenzstamm für Mitarbeitergespräche und Zeugnisse
    • Für jede Unternehmensgrösse und für jeden Anspruch die passende Lösung
    • Ausdruck des Beurteilungsformulars
    • Dokumentenablage zu dem jeweiligen Gespräch
    • Anhand von Auswertungen in Echtzeit können Potenziale klar erkannt und entsprechende Massnahmen ergriffen werden

  • Zusätzliche Module in der Mitarbeiter­entwicklung

    KOMPETENZ­MANAGEMENT

    Zur gezielten Personalentwicklung erhalten das HR und die Vorgesetzten eine Übersicht über die Ist- und Soll-Werte ihres Teams. Diese ermöglicht das Einplanen von konkreten Massnahmen zur Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.

    VERGÜTUNGSRUNDE

    Mit den Funktionalitäten der Vergütungsrunde werden das HR und die Vorgesetzten optimal im Vergütungsprozess von Lohnerhöhungen und Boni unterstützt. Das HR kann Budgetregeln sowie Betragsvorschläge erstellen, die von den Vorgesetzten im Portal weiterbearbeitet werden können. Dies ermöglicht eine moderne und gezielte Lohnentwicklung.


Blogbeiträge zum Thema Mitarbeiter­entwicklung

jetzt lesen
Anchor: richtiger-partner

Der perfekte Mix aus Methodik, IT-Kompetenz & HR-Fachwissen

Die Axept Business Software AG ist der richtige Partner an Ihrer Seite, wenn es darum geht, Ihr HR zu digitalisieren und in die Zukunft zu führen.


Als einer der grössten Abacus-Partner der Schweiz beraten und begleiten wir Sie mit viel Erfahrung, Engagement und Methodik – von der Aufnahme Ihrer Bedürfnisse über die Implementierung und Betreuung bis hin zur Weiterentwicklung Ihres Abacus-Systems.


Bei uns erhalten Sie somit ein Rundumpaket für ein digitales HR und noch mehr.

WEITER-ENTWICKLUNG 3 BETREUUNG &SUPPORT 2 PROJEKT 1
Anchor: projekt
  • Projekt

    Wir wählen das Projektvorgehen, das am besten zu Ihnen passt, oder unterstützen Sie bei der Entscheidungsfindung. Unsere breit gefächerten Kompetenzen in verschiedenen Projektmethoden sind ein Schlüsselelement unseres Erfolgs. Wir wenden sowohl eine Methodik ähnlich «Hermes» an als auch agile Methoden und kombinieren klassische Phasen mit agiler Umsetzung, inspiriert von Scrum.

    In jedem Projekt steht Ihnen ein dedizierter Projektleiter von unserer Seite zur Verfügung, der Sie durch alle Phasen begleitet. Über den gesamten Projektverlauf hinweg bauen wir Ihre Abacus-Kompetenzen auf, besonders im Bereich des Testings und der Schulungen, um Sie optimal auf das Go-Live vorzubereiten.

    Projektablauf:
    • Bedarfsanalyse
    • Projektplanung & -leitung
    • Konzeptworkshops
    • Sprints / Implementierung
    • Ausbildung & Testing
    • Projektabnahme
    • Betreuung nach Go-Live
ERFAHRUNGSBERICHT EINES KUNDEN
JETZT LESEN

Anchor: betreuung-support
  • Betreuung & Support

    Dank einer individuell für Sie zusammengestellten Betreuungsorganisation kennen Sie immer Ihre entsprechende Ansprechperson. Betreuungstermine planen wir speziell nach Ihren Bedürfnissen, indem wir gemeinsam die Betreuungsintensität sowie den Inhalt der einzelnen Termine bestimmen. Mit dem SharePoint bieten wir zudem eine Plattform für Pendenzen. Ergänzend zur Betreuung garantiert der Axept-Support effiziente und effektive Ersthilfe. 

    Aktive Kundenbetreuung:
    • Persönliches Betreuungsteam
    • Regelmässige und planbare physische oder virtuelle Termine
    • SharePoint für gemeinsame Pendenzenverwaltung
    • Supportteam für dringende Betriebsunterstützung

Anchor: weiterentwicklung
  • Weiter­entwick­lung

    Die Nähe zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Deshalb werden wir Sie nach einem Projekt oder während der Betreuungsphase kontinuierlich über Neuentwicklungen, Trends oder auch regulatorische Anpassungen informieren. Damit stellen wir eine konstante Systempflege sicher. Im Laufe der Zeit werden sich in Ihrem Unternehmen neue Anforderungen und Bedürfnisse entwickeln – Axept unterstützt Sie in diesem Prozess aktiv und hilft Ihnen, die bestmögliche Lösung zu finden.

    Konstante Weiterentwicklung:
    • Regelmässige, aktive Systempflege
    • Kontinuierlicher Systemausbau
    • Frühzeitige Anpassungen an regulatorische oder interne Anforderungen
    • Vermittlung neuster Entwicklungen und Möglichkeiten

«Ein digitaler Spesenprozess ist einfach besser als ein physischer. Die durchgängige Digitalisierung und Automatisierung bringen wesentliche Vorteile.»

Alexander Rath, Eraneos Switzerland AG

Mitarbeitende mit HR-Lösungsskills

Nadja Bärtschi
Senior Business Software Beraterin
Team Bern
Marisa Glücki
Mandatsleiterin
Team Bern
Nadine Lehmann
Business Software Beraterin
Team Bern
Sandro Hupfer
Senior Business Software Berater
Team Basel
Kristina Bisevac
Business Software Beraterin
Team Zürich
Eveline Bolliger-Bärtschi
Mandatsleiterin
Team Zürich
Cäcilia Koller
Teamleiterin
Team Zürich
Sarah Zanitti
Senior Business Software Beraterin
Team Zürich
Sandro Häni
Projektleiter
Team St. Gallen
Claudio Willi
Mandatsleiter
Team St. Gallen
Stefanie Vomsattel
Senior Business Software Beraterin
Team Bern
Lukas Hubacher
Senior Business Software Berater
Team Bern
Sandro Nussberger
Senior Business Software Berater
Team St. Gallen
Anchor: beste-wahl

Ihr AXEPT-Mehrwert

Als innovatives Unternehmen gehen wir über die Realisierung von HR-Lösungen mit der Abacus Business Software hinaus, indem wir Ihnen mit zusätzlichen Lösungen einen Mehrwert anbieten. Fachgebiete wie Business Intelligence, Data Engineering, Integration, Schnittstellen und Cloud sind uns nicht nur vertraut, sondern gehören diese zu unseren Kernkompetenzen und Leidenschaften. Bei uns erhalten Sie nicht nur erstklassige HR-Lösungen, sondern auch zukunftsweisende Mehrwerte.

Business Intelligence

Sie haben den Überblick über Abwesenheiten, Krankheitsstunden und dergleichen verloren? Wir sind zwar keine Optiker, haben aber alles im Blick – mit AXview, der Business-Intelligence-Lösung für ein digitales HR.

AXview KENNENLERNEN

Daten­management

AXsuite verbindet beliebige Systeme und stellt Daten dort zur Verfügung, wo sie benötigt werden. Damit wird aus einer Ansammlung von isolierten Software-Lösungen ein integriertes Ökosystem.

AXsuite KENNENLERNEN

Cloud-
Lösung

Eine standardisierte, hochverfügbare Cloud-Lösung, die überwacht und gewartet wird: AXvicloud bietet einen zusätzlichen Mehrwert und ermöglicht den Fokus auf die Kernkompetenzen und Prozesse.

AXvicloud KENNENLERNEN
  • Business Intelligence

    Sie haben den Überblick über Abwesenheiten, Krankheitsstunden und dergleichen verloren? Wir sind zwar keine Optiker, haben aber alles im Blick – mit AXview, der Business-Intelligence-Lösung für ein digitales HR.

    AXview KENNENLERNEN
  • Daten­management

    AXsuite verbindet beliebige Systeme und stellt Daten dort zur Verfügung, wo sie benötigt werden. Damit wird aus einer Ansammlung von isolierten Software-Lösungen ein integriertes Ökosystem.

    AXsuite KENNENLERNEN
  • Cloud-
    Lösung

    Eine standardisierte, hochverfügbare Cloud-Lösung, die überwacht und gewartet wird: AXvicloud bietet einen zusätzlichen Mehrwert und ermöglicht den Fokus auf die Kernkompetenzen und Prozesse.

    AXvicloud KENNENLERNEN

Als AXdigital-HR-Kunde
profitieren Sie zusätzlich von ...

Anchor: mehr-wissen

Noch Fragen?

WIR HABEN DIE WICHTIGSTEN
FRAGEN & ANTWORTEN FÜR SIE
ZUSAMMENGESTELLT.

  • Können wir einzelne Abacus-Applikationen von AXdigital HR einsetzen oder nur alle zusammen?

    Abacus ist eine modular aufgebaute Business Software. Sie können daher genau die Applikationen, Module oder Optionen wählen, welche Ihren Bedürfnissen entsprechen.

  • Sind die AXdigital-HR-Prozesse von Abacus auch individualisierbar?

    Einer der grossen Vorteile von Abacus ist, dass es sich um eine parametrisierbare Software handelt und nicht um eine starre Standardlösung. Das heisst, dass sie an Ihre spezifischen Prozesse angepasst werden kann.

  • Was bedeutet eine AXdigital-HR-Einführung für meine Ressourcen?

    Damit Sie Ihre Prozesse optimieren und passend für Ihr Unternehmen gestalten können, werden wir auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Es werden Workshops mit den entsprechenden Projektbeteiligten vereinbart. Unser Projektleiter wird Ihnen genau aufzeigen, wie viel Zeit und Ressourcen für die einzelnen Projektschritte von Ihrer Seite benötigt werden.

  • Wie werden wir für AXdigital HR geschult?

    Im Rahmen der Einführung schulen wir Ihre definierten HR-Super-User frühzeitig. Die entsprechenden Mitarbeitenden und Vorgesetzten werden dann von den Super-Usern geschult. HR-Prozesse im Mitarbeiterportal MyAbacus sind für Mitarbeitende intuitiv und gut verständlich dargestellt. Schulungsunterlagen werden erfahrungsgemäss durch die Super-User erstellt und allen Anwendern zur Verfügung gestellt.

  • Gibt es eine Hotline für dringende Störungen?

    Unsere Support-Mitarbeitenden sind für Sie von Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr erreichbar. Ihre Anfrage wird telefonisch oder per Webticket entgegengenommen. Wir garantieren eine permanente Besetzung durch mindestens 4 Mitarbeitende, welche sich an unseren Standorten in der Schweiz befinden. Der Axept-Support reagiert innert spätestens 2 Stunden auf Ihre Anfrage.

Anchor: referenzen

Diese und weitere Kunden setzen auf Axept und AXdigital HR

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Bereit für den
nächsten Schritt?

virtueller Kennenlerntermin
virtueller Kennenlerntermin

Unsere Berater zeigen Ihnen in ca. 30 Minuten unverbindlich die Möglichkeiten von AXdigital HR auf und arbeiten die Potenziale für Ihr Unternehmen aus.

REFERENZBERICHTE
Referenzberichte

Zufriedene Kunden sprechen darüber, wie sie mit der Abacus-HR-Software erfolgreich ihre Prozesse digitalisierten und jetzt moderne HR-Arbeit leisten.

UNSERE HR-WEBINARE
Unsere HR-Webinare

Unsere Abacus-HR-Software-Experten führen Sie in den Online-Webinaren durch die vielfältigen Möglichkeiten der Abacus-HR-Software.

LÖSUNGSANGEBOT
LÖSUNGSANGEBOT

Sie möchten Ihre Abacus-Software weiterentwickeln oder kennen Ihre Anforderungen an eine neue HR-Software? Sprechen Sie mit unseren Produktexperten und Sie erhalten Ihr massgeschneidertes Lösungsangebot.

Anchor: Ansprechpartner
Anchor: webinare

Unsere HR-Webinare

Mit unseren HR-Webinaren profitieren Sie von einem Know-how-Transfer aus erster Hand. Informieren Sie sich kostenlos, ganz unverbindlich und kompakt. Nutzen Sie die Gelegenheit und stellen Sie unseren HR-Referenten während des Webinars live Ihre Fragen.

22.02.2024
Webinar Mitarbeitergespräche & Zeugnisse
03.04.2024
Webinar Grape x Axept
18.04.2024
Webinar MyAbacus (inkl. UKA Connect von HRM Systems)
21.05.2024
Webinar AXdigital HR – On- & Offboarding
06.06.2024
Webinar Neuerungen Block 2 (Lohnbuchhaltung & Human Resources / Zeiterfassung / Portal MyAbacus)
18.06.2024
Webinar AXdigital HR – Lernmanagement
26.06.2024
Webinar Bewerbermanagement inkl. CV-Parser
10.09.2024
Webinar Abacus CRM Newsletter Lösung
Anchor: webinarbibliothek

HR-Webinar-­Bibliothek

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VERGÜTUNGSRUNDE – DAS MODUL FÜR DIE LOHNENTWICKLUNG
KOMPETENZMANAGEMENT
Digitales Eintrittsformular – Onboarding für neue Mitarbeiter
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VERGÜTUNGSRUNDE – DAS MODUL FÜR DIE LOHNENTWICKLUNG
KOMPETENZMANAGEMENT
Digitales Eintrittsformular – Onboarding für neue Mitarbeiter
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HR-Community Fachevents

29.02.2024, 14:00 Uhr Swisscom Arena, 8005 Zürich
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